EHS PROFI
Qualitätsmanagement
DIN ISO 9001:2015
Aufbau (Aufnahme des IST-Zustandes der bestehenden Organisation und der Prozesse), Einführung oder Weiterentwicklung von Qualitätsmanagementsystemen nach DIN ISO 9001:2015.
Analyse und Nachhaltigkeit
Analyse und Optimierung der internen Unternehmensabläufe sowie Pflege und Weiterentwicklung der Dokumente. Nachhaltige Etablierung von Qualitätsmethoden; Etablierung eines effektiven Prüfmittelmanagements. Durchführung von KVP-Workshops. Handlungsempfehlungen und Ableitung notwendiger Maßnahmen.
Schulungskonzept / Coaching
Aufbau eines Schulungskonzeptes zur Implementierung und Gewährleistung der Akzeptanz des Managementsystems, sowie zur Schulung der am Projekt beteiligten Mitarbeiter-/Innen. . Coaching und Unterstützung bei Managementbewertungen.
Fachliche Vertretung
Fachliche Vertretung beim Umgang mit externen Zertifizierungsstellen, Fachverbänden sowie Belangen bzgl. Des Managementsystems gegenüber Kunden.
Lieferantenaudits
Durchführung von Lieferantenaudits, sowie Lieferantenbewertungen für Kunden zur Sicherstellung der Wirksamkeit des Managementsystems, sowie zur Prüfung der Rechtssicherheit.